Bogensport – Bogenschützen
 
Im Jahre 2010 wurde seitens des Kur- und Verkehrsvereins Hohegeiß in Verbindung mit dem Hotel Panoramic, SV Schnathorst und unserem Landhaus Brockenblick die Idee geboren, aus dem Bergdorf Hohegeiß ein Bogensportort zu machen. Nach kurzer Zeit kam auch der Schützenverein Hohegeiß hinzu, die auch eine neue Sparte „Bogensport“ gründeten. Mittlerweile trainieren schon viele Schützen und auch Gäste diesen Sport auf Fita Ständen in einem Indoor- und Outdoorbereich und es werden ständig mehr. Vieles wurde seitdem erreicht und Meisterschaften wie die herbstliche Indian Summer Meisterschaftsrunde, Landesmeisterschaften fanden schon statt. Im Rat der Stadt Braunlage wurde auch schon einstimmig der die Flächennutzungsplanänderung für den Kurpark Hohegeiß (Feld und Wiese bzw. 3 D) beschlossen. So ist der Weg frei für den Bogentrainingsportort Hohgeiß, in dem nun Körper und Geist im Einklang mit der Natur zu einander finden können.


Wir vom Landhaus Brockenblick haben natürlicherweise Sonderpreise für Bogensportler, insbesondere die dem Verband angehören. Je nach Aufenthaltsdauer und Gruppenstärke geben wir auf unsere Zimmer „Sportbogenprozente“ auf unsere Preise. Ersehen Sie hier auch unsere Angebotsseite und fragen Sie bei uns persönlich an.
 
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage im Sinne des Bogensports.
 
P.S. Der Kurpark Hohegeiß ist von uns nur 2 Minuten entfernt!